• Zielgruppen
  • Suche
 

Individuelle Beratung und Unterstützung im Innovationsprozess

    

Corporate

Spezielles Fachwissen ist für die Einführung einer NFC-Lösung unerlässlich. Mit unserer einzigartigen Expertise unterstützen wir Sie im Business Development, dem Benchmarking aktueller Marktoptionen sowie der Stakeholder-orientierten Innovationskommunikation. Zehn Jahre Erfahrung im Markt für smarte Lösungen machen uns zu einem verlässlichen, kompetenten Partner im Change Prozess. Erkundigen Sie sich gerne nach unseren Erfolgen und Referenzen.

     

Mittelstand

Erfolgreiche NFC-Angebote sind nicht losgelöst vom eigenen Unternehmensumfeld zu betrachten, sondern im Kontext folgender Fragen zu bewerten: Welchen Mehrwert möchte ich meinen Kunden bieten? Welche Dienstleister benötige ich für die Umsetzung einer speziellen Lösung? Wie integriere ich neue Angebote in mein Produktportfolio? Wir begleiten Sie von der ersten Ideengenerierung über Wettbewerbsanalysen bis hin zur Entwicklung individueller Vertriebsstrategien. 

    

Non-Profit

Potenzial und Einsatzmöglichkeiten von NFC sind überaus vielfältig. Nur wer die Funktion aller Lösungen kennt, kann für Organisationen, Behörden und Verbände dezidierte Handlungsempfehlungen aussprechen. Ihre Mitarbeiter erhalten bei uns das Rüstzeug, um mobile Applikationen in digitalen Gesellschaften zum Nutzen aller voranzutreiben. Das Arbeiten in interdisziplinären Teams und institutionellen Förderprogrammen ist uns bestens bekannt.

  

Karte gesteckt
Karte kontaktlos
Mobile Wallet

NFC - Evolution des Bezahlens. Bilder: Mobile Payment mit MasterCard PayPass©

   

Marketing und Marktforschung am CNM

  

NFC steht nicht nur für Near Field Communication, NFC steht auch für eine Technologie, die im Mobile Commerce neue Impulse setzen und der digitalen Gesellschaft endgültig zum Durchbruch verhelfen wird. Die Herausforderung besteht darin, aus den konzeptionellen Fehlern der Vergangenheit zu lernen, Entwicklungstendenzen im Markt frühzeitig zu antizipieren und durch einen intelligenten Wissenstransfer zwischen den beteiligten Institutionen das Thema NFC auf breiter Unternehmensbasis anwenderorientiert voranzutreiben.
 
Fundiertes Wissen um die strategischen Erfolgsfaktoren und operativen Schwierigkeiten digitaler Lebens- und Geschäftswelten ist hierbei wichtiger denn je, um an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zukunftstrends erfolgreich zu partizipieren. Mit seinem Netzwerk- und Beratungsansatz hat sich das CNM bereits im Jahr 2005 der spannenden Zukunftsvision NFC und der Entwicklung innovativer B2B- wie B2C-Geschäftsmodelle angenommen. Gemeinsam mit seinen Projektpartnern verknüpft das CNM smarte Applikationen wie Mobile Internet, Social Media und Location Based Services mit NFC.

    

Anwendergruppen

Spezielle Anwendergruppen von NFC-Applikationen